April 22, 2019 at 5:59 am

#36 #Führung #Frage: #Geschäftsmodell Innovation. Wie geht das?

Eine Frage, mit der sich fast alle Unternehmen derzeit beschäftigen. Und nicht nur Unternehmen, sondern auch Forschungseinrichtungen. Eine, die dieses Thema mit Humor aufbereitet hat, ist die Universität St. Gallen. Professor Dr. Gassmann und sein Team haben die These aufgestellt, dass Innovation durch eine kreative Nachahmung erfolgreicher Geschäftsmodelle entstehen kann. Es ist also gar nicht so schwierig, wenn man den Trick raus hat. Das Vorgehen erfolgt in vier Schritten: Initiierung, Ideenfindung, Integration und Implementierung. Bereits 2013 als sog. “Little Green Bag Video” erstellt, ist das Video gerade jetzt hochaktuell und stellt für mich durchaus einen Ansatz dar, den es sich lohnt, näher zu betrachten.

 

Die Autoren verweisen auf Ihre Homepage mit weiteren Informationen zum Thema Geschäftsmodell Innovationen.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
0 likes Veränderung # ,
Teilen: / / /